Stammtisch

5/5 - (1 vote)
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich stelle mich vor

Moin,
ich bin Jochen aus Tistrup, Dänemark. Mich hat es for 50 Jahren nach Dänemark verschlagen. Zuerst Skagen und nun Tistrup. Mit der Fotografi habe ich mit 14 Jahren angefangen. Mein damaliger Schwager hatte mich da in S/W fotografi eingeführt. Habe viel mit Zonefoto gearbeitet. Als die Kinder kamen, wurde die Fotografi in Ruhe gestellt. Als mein ältester Sohn dann plötzlich mit einer Sony nach Hause kam, wurde die alte Leidenschaft wieder entdeckt. Allerdings war ich Anfangs von der digitalen Fotografi sehr enttäuscht. Mit fehlte die Kontrolle und die Bearbeitung. Mit Photoshop kam ich überhaupt nicht klar. Die Erleuchtung kam wieder von meinem Schwager: "Nik Silver Efex Pro"
Ein, für mich, super Program. Hier bekam ich die Kontrolle über S/W zurück.
Ich bearbeite so wenig wie möglich. Das Motiv und die Belichtung muß von Anfang an stimmen. Dann suche ich mir die richtige Härte aus und evt. eine Körnung, die einen Film, wie z.B. FP4 oder Kodak 100, simuliert.
Anbei einige Bilder der letzten Woche, von meinem Besuch am Jadebusen.

Hochgeladene Dateien:
  • DSC5625.JPG
  • DSC5597.JPG
  • DSC5644.JPG
  • DSC5663.JPG
  • DSC5662.JPG

Hallo Jochen.

 

es freut mich ganz besonders, das Du Dich mit deinen schönen Bildern an dieser kleinen Idee beteiligst.  Ich hoffe Deine Lust auf die Fotografie wurde wieder so intensiv geweckt, das wir noch oft Deine tollen Schwarz-Weiß Bilder bewundern können.  Herzlichen Dank für das mitmachen und für die damit verbundene Starthilfe.

 

Holger